AsstrA Heavy Lift meistert Projektgeschäft für Kronospan

Mehr als 100 Teile mit Übergröße für eine Fertigungslinie zur Herstellung von Spanplatten wurden von Spanien nach Bulgarien transportiert

AsstrA Heavy Lift meistert Projektgeschäft für Kronospan

Das internationale Transportlogistikunternehmen AsstrA Associated Traffic AG hat ein Projekt für den Transport von übergroßen Frachtstücken von Villabrazarro in Spanien nach Weliko Tarnowo in Bulgarien erfolgreich abgeschlossen.

Beim Versender handelt es sich um die Kronospan-Gruppe, die mehr als 100 Frachtstücke mit Übergröße für eine Fertigungslinie zur Herstellung von Spanplatten, auf die Reise schickte. Einige Teile waren bis zu 5 Meter hoch und 5,5 Meter breit. Die Experten der polnischen Niederlassung AsstrA Heavy Lift (Posen und Danzig, Polen) waren direkt an der Vorbereitung und Umsetzung des Projektes beteiligt.

Zu Beginn wurden 50 Teile mit Übergröße auf dem Landweg zum Hafen in Leixões (Portugal) geliefert. Innerhalb von 3 Wochen wurde die Ladung stufenweise von Spanien abtransportiert und anschließend in einem offenen Lager im Hafen deponiert. In der zweiten Phase haben die Spezialisten der Firma AsstrA im Rahmen des Seetransportes ein Sonderschiff, einen sogenannten Twindecker, bestellt. Zur letzten Transportphase gehörte die Verschiffung zum Hafen in Varna, von wo die Ladung mittels 10 Konvois zur endgültigen Entladestelle, d. h. zur Kundenfabrik in Weliko Tarnovo, gelangte.

Der Transport der übrigen 50 „kleinen” Konstruktionen mit Übergröße erfolgte auf dem Landweg aus dem Werk in Villabrazarro nach Weliko Tarnovo. Dabei kamen die Fahrzeuge mehrerer bewährter Partner zum Einsatz. Der Transport fand ausschließlich in den Nachtstunden statt.

www.asstra.com

 

 

Werbung