Anschaffung von 120 Mercedes-Benz Actros-Lkw bei Waberer’s

Der europäische Komplettladungsspezialist Waberer’s International kehrt mit einem Auftrag zu Mercedes Benz zurück und bestellt Lkw für den Fernverkehr Die erste Charge der Flotte aus 120 neuen Mercedes-Benz Actros Lkw wurde geliefert. Damit erneuert und vergrößert Waberer’s International Pte. Co. die derzeit aus 3.300 Fahrzeugen bestehende Flotte. Die Zündschlüssel der Lastwagen wurden dem Chairman-CEO György […]

Default Thumbnail

Der europäische Komplettladungsspezialist Waberer’s International kehrt mit einem Auftrag zu Mercedes Benz zurück und bestellt Lkw für den Fernverkehr

Die erste Charge der Flotte aus 120 neuen Mercedes-Benz Actros Lkw wurde geliefert. Damit erneuert und vergrößert Waberer’s International Pte. Co. die derzeit aus 3.300 Fahrzeugen bestehende Flotte. Die Zündschlüssel der Lastwagen wurden dem Chairman-CEO György Wáberer von Ulrich Bastert, Daimler AG Leiter Vertrieb und Marketing, feierlich übergeben. Mit der Veranstaltung im Mercedes-Benz Werk in Kecskemét starteten die beiden Unternehmen eine neue Ära ihrer Geschäftsbeziehung: nachdem Waberer’s sein Lieferantenportfolio erweitert hatte, ist das Unternehmen nun nach fast einem Jahrzehnt auf die Marke des dreizackigen Sterns zurückgekommen.
„Neben ausgefeilter Technik, Zuverlässigkeit und höchster Qualität der Fahrzeuge, ist der Hauptgrund warum unsere Entscheidung zugunsten der neuesten Mercedes-Benz Actros ausgefallen ist, ihre Fähigkeit, höchsten Komfort und Arbeitssicherheit für unsere Fahrer zu sichern“ – erläutert Herr Wáberer anlässlich der Auslieferungszeremonie. „Als europäischer Komplettladungsspezialist hat sich unserere Gesellschaft auf den Langstreckengüterverkehr konzentriert. Unsere Lkw-Züge liefern die Ware unserer Kunden auf eine mittlere Entfernung von 1.500 Kilometer. Eine Reise, die manchmal mehrere Tage in Anspruch nimmt, erfordert immense Konzentration und sorgfältige Arbeit, um mit der sorgfältig geplanten Route Plan zu halten; Zu diesem Zweck bieten wir traditionell die besten Arbeitsbedingungen für unsere mehr als 4.000 Fahrer. Von nun an gehören dazu die neuesten, sicheren und geräumigsten Kabinen auf dem Markt, die uns von Mercedes-Benz geliefert werden. "
Bei der Auslieferung der Fahrzeuge, betonte Ulrich Bastert: „Wir freuen uns, anlässlich einer solchen erheblichen Investition wieder mit Waberer’s International Pte.Co. zusammen zu arbeiten. Dies ist ein weiteres Beispiel für maßgeschneiderte Lösungen von der Daimler AG, Mercedes-Benz Hungária Kft. und Pappas Auto Hungary Ltd., weil eine Flottenakquisition dieser Größenordnung nicht alltäglich ist. "
Die neuen Fahrzeuge wurden speziell entwickelt, um den Anforderungen des Langstreckenverkehrs zu erfüllen; ihre eigene Konfiguration wurde mit strenger Berücksichtigung des Tätigkeitsbereiches von Waberer’s gemacht. Dienstleistungen die auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind, sind charakteristisch sowohl für Mercedes-Benz Hungária Kft. als nationaler Marken-Vertrieb als auch für Pappas Auto Ungarn Kft. als Händler. Aufmerksamer Service ist keineswegs beispiellos in der Geschichte der Unternehmen, da sie bereits Aufträge für spezielle Transportlösungen erfüllt haben. Neben dem Aufbau und dem Import der Flotte haben die beiden Partner die Instandhaltung und technische Vorbereitung übernommen.
Die Euro-6-konformen 450-PS-starken Motoren der brandneuen Mercedes-Benz Actros Lkw sind mit Hochdruck-Kraftstoffeinspritzung, kontrollierter Wasserpumpe, einem Einspritzsystem das 40 Prozent weniger AdBlue-Additiv als das Vorgängermodell verwendet, sowie anderen innovativen Technologie-Lösungen ausgestattet, einschließlich der erweiterten Motorsteuerungssystemen,  um die Effizienz zu maximieren.
Anspruchsvolle Abgas-Nachbehandlungslösungen dienen der maximalen Effizienz und niedrigstem Kraftstoffverbrauch. Die Straßenverkehrssicherheit wird durch modernste Technologie wie ABS, EBS, Scheibenbremsen, Fahrzeugstabilitätssteuerung, Brems-Assistent und Abstandsregel-Assistenz-Systeme unterstützt.
www.waberers.com

Werbung