Amber Road optimiert Export-Compliance bei Fairchield Semiconductor

Fairchild Semiconductor: Export-Compliance-Lösung von Amber Road vereinfacht Exporte und sorgt für schnellere Abfertigung Der weltweit vertretene Hersteller von Leistungshalbleitern nutzt eine Automatisierungslösung von Amber Road, um internationale Handelsrichtlinien sicher einzuhalten und seine Zollabfertigung zu beschleunigen. Als Antwort auf steigende Exportmengen und eine zunehmende geografische Diversifizierung wird das GTM-System inzwischen in 13 Ländern eingesetzt, darunter in […]

Default Thumbnail

Fairchild Semiconductor: Export-Compliance-Lösung von Amber Road vereinfacht Exporte und sorgt für schnellere Abfertigung

Der weltweit vertretene Hersteller von Leistungshalbleitern nutzt eine Automatisierungslösung von Amber Road, um internationale Handelsrichtlinien sicher einzuhalten und seine Zollabfertigung zu beschleunigen. Als Antwort auf steigende Exportmengen und eine zunehmende geografische Diversifizierung wird das GTM-System inzwischen in 13 Ländern eingesetzt, darunter in den USA, Deutschland, Großbritannien, Finnland, Schweden, Hongkong, Japan, Südkorea, den Philippinen, Singapur, China, Taiwan und Malaysia.
Fairchild Semiconductor verschickt jährlich 14 Mrd. Artikel in 45 Länder. Bei Compliance und Zollanmeldung übernimmt Amber Road die länderspezifische Lizenzbestimmung, Sanktionslistenchecks, die Klassifizierung nach HTS und die automatische Generierung von Begleitdokumenten wie Handelsrechnung, Frachtbrief, „Exporter of Record“-Nachweis, Ursprungszeugnis und Lieferschein.
„Durch die Möglichkeit, die Dokumentation schon im Vorfeld per E-Mail an Zollagenten, Logistikdienstleister und Kunden zu übermitteln, haben wir spürbar weniger Lieferverzug – was uns dabei unterstützt, bevorzugter Anbieter von Leistungshalbleiter-Systemen zu bleiben“, erläutert Bob Scribner, Leiter Global Logistics & Trade Compliance bei Fairchild Semiconductor. „Mit der Zeit ist uns außerdem klar geworden, dass uns Amber Road noch in ganz anderen Bereichen hilft. Die Lösung zeigt uns, wo künftig weitere Prozessoptimierungen möglich sind.“
Amber Road bietet eine umfassende On-Demand-Plattform zur Automatisierung und Optimierung globaler Handelsprozesse, von der Unterstützung länderspezifischer Trade-Compliance bis hin zur Planung, Durchführung und Nachverfolgung globaler Warenlieferungen. Ziel sind effiziente grenzüberschreitende Güterverkehre von höchster Wirtschaftlichkeit. Das global präsente Unternehmen mit Sitz in Rutherford (USA) versorgt seine europäischen Kunden über die Europazentrale in München und Büros in der Schweiz, Großbritannien und den Niederlanden.
www.amberroad.de

Werbung