AMARA ist das neue Sprachrohr der österreichischen Möbelspediteure

„Austrian Movers And Relocation Association“ tritt die Nachfolge des Österreichischen Möbeltransportverbandes an

AMARA ist das neue Sprachrohr der österreichischen Möbelspediteure

Seit 1909 waren die derzeit 25 geprüften und international zertifizierten österreichischen Möbelspediteure im Österreichischen Möbeltransportverband (ÖMTV) organisiert und als dieser auch Gründungsmitglied der weltweiten Vereinigung FIDI (www.fidi.org). Um den internationalen Anforderungen gerecht zu werden, wurde der Verband nun in „Austrian Movers And Relocation Association“ (AMARA) umbenannt und parallel dazu eine neue Website (www.amara.or.at) der Öffentlichkeit vorgestellt.
Die AMARA unterstützt Österreichs Konsumenten, aber auch Diplomaten im In- und Ausland sowie Unternehmen bei verschiedensten Fragen zum Thema Übersiedelung. Auf ihrer neuen Website finden sich Antworten auf die wichtigsten Fragen rund ums Übersiedeln. Zum Beispiel können sich angehende Siedler je nach Art des Umzugs (z.B. Privat, Diplomat oder Firma) über Themen wie Transportversicherung oder Umzugsvertrag informieren und den geeigneten Transport-Partner finden.
Neu im Portfolio der Möbelspediteure sind sogenannte „Relocation Services“. Diese beinhalten zum Beispiel die Suche nach einem neuen Eigenheim, einer geeigneten Schule für die Kinder oder Informationen zu Tierumzügen. Der zertifizierte AMARA-Spediteur hilft aber auch bei der Abwicklung von Immigrationsangelegenheiten, wie Visa und Einwanderungserlaubnis.
Das Präsidium des neu aufgestellten Möbeltransportverbandes besteht neben Rudolf Stangl (Präsident) aus Manfred Meier (Generalsekretär), Karin Lang (Vizepräsidentin) und Reinhold Karpisek (Vizepräsident).
www.amara.or.at

Werbung