Alexander Klacska als Obmann für Transport und Verkehr bestätigt

Bundessparte Transport und Verkehr in der Wirtschaftskammer Österreich warnt vor Einführung einer flächendeckenden Lkw-Maut Als Obmann der Bundessparte Transport und Verkehr in der Wirtschaftskammer Österreich (WKO) wurde Mag. Alexander Klacska bei der konstituierenden Sitzung am 17. Juni wiedergewählt. Als seine beiden Stellvertreter für die Wirtschaftskammer-Funktionsperiode 2015 bis 2020 fungieren weiterhin Ing. Mag. Elisabeth Rothmüller-Jannach (Kärnten) […]

Alexander Klacska als Obmann für Transport und Verkehr bestätigt

Bundessparte Transport und Verkehr in der Wirtschaftskammer Österreich warnt vor Einführung einer flächendeckenden Lkw-Maut

Als Obmann der Bundessparte Transport und Verkehr in der Wirtschaftskammer Österreich (WKO) wurde Mag. Alexander Klacska bei der konstituierenden Sitzung am 17. Juni wiedergewählt.
Als seine beiden Stellvertreter für die Wirtschaftskammer-Funktionsperiode 2015 bis 2020 fungieren weiterhin Ing. Mag. Elisabeth Rothmüller-Jannach (Kärnten) und KommRat MBA Johannes Hödlmayr (Oberösterreich).
Wirtschaftskammerpräsident Dr. Christoph Leitl skizzierte die besonderen Herausforderungen für die Wirtschaft. Insbesondere bei der Steuerreform müsse nachverhandelt werden. Ein attraktiver Wirtschaftsstandort erfordere einen Verkehrssektor, der international wettbewerbsfähig ist. Eine flächendeckende Maut laufe diesem Vorhaben jedoch sehr zuwider, warnte Alexander Klacska.
www.wko.at

Werbung