AEO-Zertifikat für die Lehnkering Logistics N.V. in Antwerpen

Lehnkering Logistics N.V. ist jetzt ein besonders vertrauenswürdiger Partner im internationalen Logistikgeschäft; Zollvereinfachungen für die Kunden Die Lehnkering Logistics N.V. mit Sitz in  Antwerpen wurde Mitte Juli AEO-zertifiziert. Als Zugelassener Wirtschaftsbeteiligter (AEO-Authorised Economic Operator) erhält die belgische Tochter der Lehnkering GmbH aus Duisburg ein vereinfachtes Zollverfahren innerhalb der 28 EU-Mitgliedsstaaten. Die Güter der Kunden durchlaufen […]

Default Thumbnail

Lehnkering Logistics N.V. ist jetzt ein besonders vertrauenswürdiger Partner im internationalen Logistikgeschäft; Zollvereinfachungen für die Kunden

Die Lehnkering Logistics N.V. mit Sitz in  Antwerpen wurde Mitte Juli AEO-zertifiziert. Als Zugelassener Wirtschaftsbeteiligter (AEO-Authorised Economic Operator) erhält die belgische Tochter der Lehnkering GmbH aus Duisburg ein vereinfachtes Zollverfahren innerhalb der 28 EU-Mitgliedsstaaten. Die Güter der Kunden durchlaufen unter anderem weniger physische Warenkontrollen.
„Durch die AEO-Zertifizierung können wir unseren Auftraggebern einen noch besseren Service rund um den Im- und Export ihrer Waren bieten. Die Vereinfachungen in den zollrechtlichen Prozessen und die bevorzugte Behandlung beschleunigen die Zollabwicklung erheblich“, sagte Hans van den Bosch, Geschäftsführer der Lehnkering Logistics N.V. Aus diesem Grund spiele das Zertifikat im Wettbewerb eine sehr wichtige Rolle.
Auch die Lehnkering Logistics B.V. mit Hauptsitz in Rotterdam ist seit dem Jahr 2011 AEO-zertifiziert. Beide Lehnkering-Töchter sind dem Unternehmensbereich Distribution Logistics zugeordnet und übernehmen hier im Segment „Port Logistics“ für europäische und internationale Chemiekunden umfassende logistische Dienstleistungen in den Häfen Rotterdam und Antwerpen. Das Portfolio umfasst unter anderem Container-Import und -Export, Lagerlogistik, Distribution, Ladungsproben und -analysen, Laborservices und weitreichende Mehrwertfunktionen wie Konfektionierung oder Etikettieren. Eigene Gefahrstofflager in Seehäfen wie Rotterdam eröffnen den Kunden einen direkten Zugang zu den Märkten in Europa und Übersee.
Die Lehnkering-Gruppe gehört mit einem Umsatz von rund 400 Mio. Euro und über 2.000 Mitarbeitern zu den europaweit führenden Logistik- und Produktionsdienstleistern der chemischen Industrie. Als neutraler Partner unterstützt das Unternehmen seine Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette und bietet ganzheitliche Logistik- und Produktionslösungen aus einer Hand: von Transport, Lagerung und Distribution bis hin zu umfangreichen Mehrwertdienstleistungen, Fertigung und Verpackung der Waren. Seit 2011 ist Lehnkering eine eigenständige Division innerhalb der Imperial-Gruppe.
www.lehnkering.com

Werbung