Die Hamburg Süd ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger und leistungsstarker Partner für Verschiffungen der US-Verlader von Agrar- und Forstprodukten. Für ihre hervorragende Performance wurde die Containerreederei von der Agriculture Transportation Coalition (AgTC), der größten Vereinigung von Exporteuren für Landwirtschafts- und Forstprodukte in den USA, zum dritten Mal in Folge als „Top Ranked Carrier“ ausgezeichnet.
Die Preisverleihung fand Mitte Juni statt. Jürgen Pump, Senior Vice President der Hamburg Süd North America, Inc.: „Auf erreichten Erfolgen ruht sich die Hamburg Süd nicht aus. Wir arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung unseres Angebots, um die branchenspezifischen Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen. Damit schaffen wir für beide Seiten langfristige und nachhaltige Geschäftsbeziehungen.“
Zur Ermittlung der Preisträger führt die AgTC eine jährliche Umfrage unter ihren Mitgliedsunternehmen durch. Bei dem „Ocean Carrier Performance Survey“ erhielt die Hamburg Süd die meisten Bestnoten in den zu bewertenden Kategorien. Dazu gehören: Documentation Accuracy and Timeliness, Quote Responsiveness, Rate Competitiveness, Claims Service, Freight Billing Accuracy, On-time Performance, Ease of Doing Business, Canceling or Rolling Bookings, Equipment and Space Allocation, Problem Resolution und Customer Service Practices.
Die Hamburg Südamerikanische Dampfschifffahrts-Gesellschaft ApS & Co KG – kurz Hamburg Süd – gehört zu den zehn größten Containerreederei-Marken weltweit und ist ein Teil von Maersk Line, dem weltgrößten Containerschifffahrtsunternehmen. Erfahrene Mitarbeiter in 250 Büros in mehr als 100 Ländern über den Globus verteilt sorgen dafür, dass Kunden individuell auf sie zugeschnittene Logistiklösungen erhalten. Die Hamburg Süd zählt zu den Top-5-Reefer-Marken, gehört zu den Marktführern in den Nord-Süd-Verkehren und bedient alle wichtigen Ost-West-Verkehre.