Neue Kögel Auflieger für den Liebherr-Partner Fried-Sped

Die Spedition übernimmt 20 neue Fahrzeuge für den Transport von hochwertigen Kühl- und Gefriergeräten des Herstellers Liebherr

Neue Kögel Auflieger für den Liebherr-Partner Fried-Sped

Die Fried-Sped Friedrichsohn Internationale Spedition GmbH mit Sitz in Baden-Württemberg stellt 20 neue Kögel Auflieger in Dienst. Fünfzehn in der Variante Kögel Cargo und weitere fünf des Modells Kögel Mega ergänzen den bestehenden Fuhrpark der Spedition. Die Trailer werden künftig hauptsächlich für den Transport von Liebherr-Waren verwendet.

Die Kögel Cargo- und Mega-Auflieger haben einen hohen Individualisierungsgrad. Laut eigenen Aussagen gibt es bereits in der Grundausstattung Vorteile wie die geringen Unterhaltskosten und einer hochwertigen Verarbeitungsqualität.

Alle 20 Trailer sind optional nach Daimler-Richtlinie 9.5 ausgestattet. Dazu gehören unter anderem Palettenanschlagleisten aus Stahl und eine Stirnwandaufdopplung. Darüber hinaus ist das Heck der Fahrzeuge auf Wunsch mit verstärkten Stahlrammpuffern ausgestattet, um einen erhöhten Anfahrschutz zu gewährleisten.

Größtenteils sind die neuen Auflieger zum einfacheren Be- und Entladen mit seitlich um je 500 Millimeter mechanisch ausstellbaren Eckrungen ausgestattet. Zur Individualausstattung von Fried-Sped gehören beispielsweise ein Werkzeugkasten, fünf Paar Aufnahmeschlitze zur Ladungssicherung an den hinteren Eckrungen und eine Regenleiste am Endspriegel.

www.koegel.com, www.ried-gruppe.de, www.liebherr.com

 

Werbung