Der Paketdienst GLS bietet das ShopReturnService jetzt grenzüberschreitend zwischen sieben Ländern an. Im ausländischen Webshop bestellte Ware lässt sich so schnell und einfach zurückschicken.
Das Rückversand-Service von GLS verbindet Belgien, Dänemark, Deutschland, Irland, Luxemburg, Österreich und Polen miteinander. Online-Shopper geben ihre internationalen Rücksendungen einfach im GLS PaketShop ab – ohne dass ihnen Kosten entstehen. GLS bringt die Pakete dann zum Händler zurück.
„Der länderübergreifende Online-Handel wächst, und mit ihm der Bedarf an verbraucherorientierten Retourenlösungen“, sagt Rico Back, CEO der GLS Gruppe. „Unser internationales ShopReturnService unterstützt Versender dabei, die Zufriedenheit und Treue ihrer internationalen Kunden zu stärken und ihr Geschäft weiterzuentwickeln.“
Möchten Händler ihren Kunden das Service anbieten, legen sie der bestellten Ware ein Rückversandlabel bei. Oder sie mailen dem Verbraucher auf Wunsch einen Download-Link oder ein PDF. In allen international angeschlossenen Ländern steht das ShopReturnService auch für nationale Pakete zur Verfügung. GLS bereitet die Anbindung weiterer europäischer Märkte an das Rückversandservice vor.