DB Schenker nimmt neuen Logistikterminal in Prag in Betrieb

Neues Logistikzentrum mit eigenen Flächen für Zollwaren und Gefahrgut der Spedition DB Schenker in Rudna bei Prag bietet 8.000 m² Hallenfläche Die Zentrale und das Logistikzentrum der tschechischen Landesorganisation von DB Schenker Logistics sind seit kurzem an einem neuen Standort untergebracht. Im Business Park in Rudná bewirtschaftet das Unternehmen auf 90.800 m² Gesamtfläche eine 8.000 […]

Default Thumbnail

Neues Logistikzentrum mit eigenen Flächen für Zollwaren und Gefahrgut der Spedition DB Schenker in Rudna bei Prag bietet 8.000 m² Hallenfläche

Die Zentrale und das Logistikzentrum der tschechischen Landesorganisation von DB Schenker Logistics sind seit kurzem an einem neuen Standort untergebracht. Im Business Park in Rudná bewirtschaftet das Unternehmen auf 90.800 m² Gesamtfläche eine 8.000 m² große Halle mit 92 Ladetoren, darunter sechs ‚Gates‘ für Jumbo-Auflieger. Aktuell arbeiten im Verwaltungsgebäude rund 270 Beschäftigte auf rund 4.700 m² Fläche.
Der neue Standort in der Tschechischen Republik verfügt über ein eigenes Zoll- und Gefahrgutlager und ist mit einem Sicherheitssystem nach dem höchsten technologischen Standard ausgestattet. Eine Inhouse-Photovoltaik-Tankstelle und ein System für solarbetriebene Erwärmung von Wasser am Betriebsgelände sind weitere besondere Merkmale des Objekts. Eine Flüssiggas-Tankstelle ermöglicht die Betankung von Fahrzeugen mit komprimiertem Erdgas.
„Die gute Verkehrsanbindung ermöglicht einen deutlich schnelleren und effektiveren Warenumschlag. Modernste Technologien und Sicherheitssysteme gewährleisten die durchgehend hohe Qualität der logistischen Prozesse“, schreibt DB Schenker Logistics in einer Aussendung. Der Neubau wurde innerhalb von sieben Monaten nach der Grundsteinlegung fertiggestellt.
www.schenker.at › Unternehmen › DB Schenker Südosteuropa‎
 

Werbung