Basel findet Aufnahme in das Nurfrachter-Netz von Emirates Sky Cargo

Neuer Frachtdienst der Emirates SkyCargo von Basel nach Dubai bietet ab 21. September erweiterte Optionen für sensible Pharma- und Chemieprodukte Emirates SkyCargo startet am 21. September einen wöchentlichen Nurfrachter-Service von Basel zum Drehkreuz Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Der neue Liniendienst ergänzt das bestehende Angebot an Unterdeckfracht an Bord der zwei täglichen Passagierflüge von […]

Default Thumbnail

Neuer Frachtdienst der Emirates SkyCargo von Basel nach Dubai bietet ab 21. September erweiterte Optionen für sensible Pharma- und Chemieprodukte

Emirates SkyCargo startet am 21. September einen wöchentlichen Nurfrachter-Service von Basel zum Drehkreuz Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Der neue Liniendienst ergänzt das bestehende Angebot an Unterdeckfracht an Bord der zwei täglichen Passagierflüge von Emirates ab Zürich sowie der täglichen Linienverbindung ab Genf. Die Cargo-Sparte von Emirates Airline bietet aktuell über 380 Tonnen wöchentliche Frachtkapazität auf den Flügen in die Schweiz.
Basel, Zentrum der pharmazeutischen und chemischen Industrie des Landes, markiert die 40. europäische Destination im Streckennetz der Frachtdivision von Emirates. Die neue Verbindung wird die bestehenden bilateralen Handelsbeziehungen zwischen den Vereinigten Arabischen Emirates und der Region im Dreiländereck Schweiz/Deutschland/Frankreich weiter stärken.
Auf der Strecke ab Basel kommt ein Boeing 777-Frachter zum Einsatz. Mit mehr als 100 Tonnen Kapazität und einer der größten Frachttüren auf dem Hauptdeck ist dieser Flugzeugtyp ideal geeignet für den Transport von überdimensionaler Fracht sowie größeren Warenmengen. Auf der neuen Strecke werden hauptsächlich pharmazeutische Erzeugnisse, chemische Güter, Ersatzteile und medizinische Geräte befördert.
„Europa ist ein wichtiger Wachstumsmarkt für Emirates SkyCargo. Unser neuer Liniendienst schafft zusätzliche Handelsmöglichkeiten für Importeure und Exporteure in den lokalen Märkten sowie innerhalb unseres weltweiten Streckennetzes. Wir bieten weitentwickelte, temperaturkontrollierte und hochsichere Produktlösungen für den Transport von Priority Sendungen, verderblichen Gütern, überdimensionalen Waren oder Wertfracht“, erkärt Hiran Perera, Emirates Senior Vice President Cargo Planning and Freighters. 
Emirates SkyCargo bedient weltweit über 140 Destinationen in mehr als 80 Ländern, darunter 13 reine Cargo-Ziele. Die Flotte bestehend aus 213 Passagierjets sowie 13 Nurfrachtern ist eine der jüngsten weltweit. Mit Cool Chain steht ein Premium-Produkt für die Beförderung sensibler Fracht bereit, das während der gesamten Zeit des Transports eine konstante Temperatur gewährleistet. Das neue Luftfrachtterminal am Dubai World Central Al Maktoum International Airport, Heimatbasis der Frachterflotte, ist eines der modernsten weltweit und verfügt über eine jährliche Umschlagkapazität von 700.000 Tonnen.

www.skycargo.com/english/index.aspx

Werbung