Neuer Dienst zwischen Belgien und Rumänien bietet den Kunden von P&O Ferrymasters und der Transmec-Gruppe eine umweltfreundliche Transportlösung
P&O Ferrymasters und die Transmec-Gruppe lancieren in diesen Tagen einen neuen intermodalen Dienst zwischen Belgien und Rumänien. Mit einem eigenen Zug werden drei Abfahrten pro Woche und Richtung geboten.
Die Direktverbindung zwischen den Terminals im belgischen Zeebrügge und Curtici in Rumänien bietet eine schnelle, kostengünstige, umweltfreundliche und flexible Lösung für Transporte in Nord, Mittel- und Osteuropa. Der erste Zug fährt von Zeebrügge am 26. September ab, mit Ankunft in Curtici am 28. September. Die erste Abfahrt in Curtici ist am 1. Oktober, mit Ankunft in Zeebrügge am 3. Oktober.
Der zeitsparende, umschlaglose Service umfasst Abholung und Versand in Großbritannien, Irland, Nordfrankreich, dem deutschen Ruhrgebiet, Russland, Finnland und Ungarn sowie Benelux und Rumänien. Darüber hinaus können die Sendungen von Curtici auf der Straße von/nach den Balkan-Ländern, Türkei, Ukraine, Moldawien und Bulgarien weitergeleitet werden. Zudem wird vor Ort Import/Export Zollabfertigung, Cross-Docking und Umschlag in sichere Läger angeboten, sowie Short-Sea-Verbindungen von Constanta und Varna in Schwarzmeer-Länder.
Laufzeiten werden durch eine kurzfristige Information optimiert. Die Zeitpläne sind wie folgt: Benelux-Rumänien 4 Tage, Benelux-Istanbul 5/6 Tage, UK-Rumänien 5/6 Tage und UK-Istanbul 7 Tage. Ganzjährige Verfügbarkeit wird durch den Einsatz einer eigenen P & O Ferrymasters / Transmec-Flotte von mehr als 2.000 Stück palletenbreiten 45 ‚High Cube Containern und 300 13.60 m Huckepack-Anhängern unter der direkten Kontrolle eines eigenen Firmennetzwerks gewährleistet sein. Die Frachtkapazität umfasst den Reefer-Transport von gekühlten Waren und die wichtigsten ADR / RID Gefahrgut-Kategorien.
P&O Ferrymasters ist einer der europaweit führenden Spezialisten für maßgeschneiderte Transporte, Logistik und Supply-Chain-Lösungen. Das 1953 gegründete Unternehmen ist Teil der im Besitz von Dubai World stehenden P&O Ferries, und arbeitet von 22 strategischen Standorten aus in 12 europäischen Ländern.
Die Transmec-Gruppe agiert als weltweiter Anbieter von Transport- und Logistikdiensten mit einem Jahresumsatz von über 300 Mio. Euro. Das 1850 in Italien gegründete Unternehmen betreibt nun 28 Standorte in ganz Europa und vier Depots in Rumänien. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Campogalliano, Modena.
www.poferrymasters.com www.transmecgroup.com