66 Schiffe mit einer mittleren bis extra-großen Kapazität: Die Evergreen Gruppe nutzt die modernsten Technologien zur Erneuerung ihrer Flotte
Am 28. Jänner unterschrieb die Evergreen Gruppe ein Zeitcharter Abkommen mit Shoei Kisen Kaisha, Ltd. (Shoei) für insgesamt elf 18.000 TEU Schiffe. Darunter sind sechs Einheiten mit der gleichen Kapazität aus einer Bestellung im letzten Dezember.
Evergreen trägt mit den 18.000 TEU Schiffen den Kpazitätsanforderungen des Marktes Rechnung. Die derzeitigen Abkommen mit ihren Allianzpartnern ermöglichen der Reederei den wirtschaftlicheren Einsatz der Schiffe.
Angesichts der anhaltenden Nachfrage am Schifffahrtsmarkt wird die Evergreen Gruppe weiterhin die neuesten Technologien einsetzen um ihre Flotte zu modernisieren. Nebst der im Gange befindlichen Lieferung ihrer eigenen 30 8.500 TEU L Schiffe, welche im Juli 2012 ihren Anfang nahm und dieses Jahr abgeschlossen sein wird, wurden bereits fünf 8.800 TEU Schiffe und zehn 13.800 TEU angemietet und zehn weitere 14.000 TEU Schiffe folgen 2016/17.
Mit der Lieferung dieser insgesamt 66 Schiffe mit mittleren bis extra-großen Kapazität, plant die Reederei die Rückgabe der aktuell angemieteten Schiffe. Demnach wird dieses Programm die Flotte verjüngen und damit die angebotene Servicequalität verbessern und die Wettbewerbsfähigkeit der Linie auf dem Markt stärken.
www.evergreen-line.com