Piräus als Hauptdrehkreuz im Fahrtgebiet Mittelmeer der taiwanesischen Evergreen Line; drei neue Zubringerdienste zur Stärkung der Position
Um den Kunden in der Mittelmeerregion verbesserte Möglichkeiten im Netz anbieten zu können führt die Evergreen Line einen neuen Dienst ein. In Kooperation mit der Arkas Line, verbindet der WEM-Dienst (West – East Med) das Ägäische Meer, den Nahen Osten sowie das westliche Mittelmeer.
Mit dem Hafenrundlauf von Valencia, Castellon, Barcelona, Fos, Cagliari, Piräus, Beirut, Mersin, Iskenderun, Latakia, Alexandria (Dekheila), Izmir, Piräus und Valencia in 28 Tagen, wird der Dienst mit vier Schiffen bedient: eines stellt Evergreen, Arkas drei.
Der wichtigste Anlauf des WEM-Dienstes ist Hafen Piräus, der ein Hauptdrehkreuz im Netz der Evergreen im Mittelmeer darstellt. Der Liniendienst sieht vier regelmäßige Anläufe pro Woche auf der Asien-Med-Europe Route in Piräus vor. Diese vier Dienste (ADR, MD1, NE2 und NE7) laufen den Hafen alle machen doppelt an, für den Import und Export.
Darüber hinaus startet die Evergreen Line in Kürze zwei zusätzliche Zubringerdienste: den LEV2 (Levant Service 2) der Piräus und Mersin verbindet, dank eines Stellplatz-Austauschabkommens mit Arkas/Emes und bietet eine schnellere Verbindung zu diesem wichtigen türkischen Hafen. Der PSI (Piraeus-Süd-Italien) Shuttle verbindet Piräus mit Bari in Süditalien mit einer sehr kurzen Durchlaufzeit.
Die Eröffnung des PSI stellt eine neue Chance für Evergreen dar um den süditalienischen Markt zu bedienen, wo das Unternehmen zu den ersten Reedereien zählte die eine Präsenz aufgebaut hat, und erhebliche Mengen an Fracht in den/aus dem Fernen Osten und im Mittelmeerraum beförderte.
www.evergreen-line.com