CargoLand by LGG ist Drehscheibe für Fisch bis Pferd

Das neu renovierte Vet Center am Flughafen Lüttich entspricht den tierärztlichen Anforderungen der zunehmend komplexen Lebendtiertransporte.

CargoLand by LGG ist Drehscheibe für Fisch bis Pferd Bild: Arthurranzy.com

Das Vet Center bildet einen wichtigen Kontrollpunkt innerhalb der Logistikkette für lebende Tiere von CargoLand by LGG. Es stellt sicher, dass jedes Tier, das den belgischen Flughafen Lüttich betritt oder verlässt, den Vorschriften für Tiergesundheit und Biosicherheit vollständig entspricht.

Alle lebenden Tiere, die den Flughafen passieren, werden einer tierärztlichen Untersuchung unterzogen. Das renovierte Vet Center verfügt nun über voll ausgestattete Kontrollbereiche und einen isolierten Quarantänebereich. Damit stärkt der Airport die Infrastruktur für den Transport lebender Tiere.

Im Jahr 2025 wurden in der Einrichtung 3.766 Huftiere sowie verschiedene Lebendtiere wie Zierfische, Insekten und kleine Säugetiere abgefertigt. Das Volumen unterstreicht die zunehmende Komplexität der von CargoLand by LGG durchgeführten Gesundheitskontrollen.

„Wir bewältigen immer größere Mengen und komplexere Lebendtiertransporte. Die modernisierte Infrastruktur ermöglicht es uns, die höchsten Standards für Tiergesundheit und Tierschutz aufrechtzuerhalten“, sagt Frédéric Brun, Leiter Commercial Cargo & Logistics bei CargoLand by LGG. 

Das Vet Center ist ein fixer Bestandteil des Systems für Lebendtiere von CargoLand by LGG, zu dem auch das Horse Inn gehört, das bis zu 12.000 Pferde pro Jahr aufnehmen kann. Zusammen stärken die Einrichtungen die Position des Flughafen Lüttich als europäische Plattform für den Transport von lebenden Tieren.

www.liegeairport.com

Anzeige