TIP Group: Rahmenvertrag für bis zu 1.800 MAN-Lkw

Bis zu 160 Mio. EUR Auftragswert für Fahrzeuge mit Diesel- und Elektroantrieb für 18 europäische Länder.

TIP Group: Rahmenvertrag für bis zu 1.800 MAN-Lkw Bild: MAN Truck & Bus

MAN Truck & Bus und der Nutzfahrzeugvermieter TIP Group haben einen neuen Rahmenvertrag unterzeichnet. Er sieht die Lieferung von bis zu 600 Fahrzeugen von 7,5 bis 42 Tonnen pro Jahr über einen Zeitraum von drei Jahren vor und erstreckt sich über 18 europäische Länder. Neben konventionell angetriebenen Fahrzeugen sind auch batterieelektrische Lkw Teil des Kontraktes mit einem Auftragsvolumen von bis zu 160 Mio. EUR.

„Wir freuen uns, TIP als wichtiger Partner auf dem Weg zu einer nachhaltigen Logistik zu begleiten – mit effizienten Diesel-Lkw und innovativen batterieelektrischen Fahrzeugen. Dieser Vertrag unterstreicht das Vertrauen in unsere Produkte und Dienstleistungen und zeigt, wie wir gemeinsam die Transformation der Branche vorantreiben“, sagt Friedrich Baumann, Vorstand für Sales & Customer Solutions bei MAN Truck & Bus.

Der Nutzfahrzeughersteller bietet ein umfassendes Lkw-Portfolio. Kunden können zwischen Diesel- und Elektroantrieben wählen: Diesel deckt 7,5 bis 255 Tonnen ab, Elektro 12 bis 42 Tonnen. Im Dieselsegment bewirkt der neue PowerLion-Antriebsstrang bis zu 5 Prozent weniger Kraftstoff und CO₂ im Vergleich zum Vorgängermodell. Für einen Standard-Sattelzug im Fernverkehr bedeutet das rund 35 Tonnen CO₂ und bis zu 20.000 EUR Einsparungen bei den Betriebskosten über die gesamte Lebensdauer.

„Kunden bei der Umstellung zu unterstützen bedeutet, ihnen zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Lösungen anzubieten“, sagt Arjen Kraaij, CEO der TIP Group. „Durch die enge Zusammenarbeit mit Partnern wie MAN können wir unsere Flotte sowohl mit hocheffizienten Diesel-Lkw als auch mit Elektro-Lkw erweitern und den Betreibern praktische Optionen bieten, die Leistung, Kosteneffizienz und Nachhaltigkeit in Einklang bringen.“

Die TIP Group ist seit über 55 Jahren europäischer Marktführer im Bereich Full-Service-Lösungen für Leasing und Vermietung von Ausrüstung. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Amsterdam verfügt über eine umfangreiche Flotte von Anhängern, Lkw, Kühlaufliegern, Fahrgestellen und Spezialausrüstung. Mit einem Netzwerk von 135 Servicestandorten in 17 Ländern und einer Flotte von über 90.000 Fahrzeugen werden Kunden in ganz Europa bedient. 

www.tip-group.com

www.mantruckandbus.com

Anzeige