Mit Wirkung zum 1. April 2025 hat Hiroshi Kuriyama die Position des Chairman of the Board bei Toyota Material Handling Europe übernommen. In seiner neuen Funktion wird er am 3. September 2025 erstmals Österreich besuchen und an der feierlichen Eröffnung des neuen Unternehmensstandorts der heimischen Landesgesellschaft teilnehmen. Das unterstreicht die wachsende strategische Bedeutung der Alpenrepublik im europäischen Netzwerk des weltgrößten Herstellers von Flurförderzeugen und Lagertechnik.
Hiroshi Kuriyama bringt langjährige internationale Führungserfahrung innerhalb der Toyota Industries Corporation (TICO) mit. In seiner neuen Rolle ist er am europäischen Hauptsitz im schwedischen Mjölby stationiert. Seine Ernennung steht für den Anspruch, das europäische Geschäft mit globalem Weitblick und lokaler Nähe weiterzuentwickeln.
„Es erfüllt uns mit großer Freude und Stolz, dass Hiroshi Kuriyama unserer Einladung zur offiziellen Eröffnung unseres neuen Standorts gefolgt ist“, betont Mag. Oskar Zettl, Geschäftsführer von Toyota Material Handling Austria. „Seine Anwesenheit ist ein starkes Zeichen der Wertschätzung für den österreichischen Markt und ein wichtiges Signal für die Zukunft unserer Organisation.“
Toyota Material Handling Austria ist die österreichische Landesgesellschaft der Toyota Material Handling Group und ein Unternehmen der Toyota Industries Corporation (TICO). Das Unternehmen bietet ein umfangreiches Produkt- und Lösungsportfolio an, das alle Fragen und Bereiche der Intralogistik abdeckt. Dazu zählen gängige Flurförderzeuge, sowie teil- und vollautomatisierte Logistiksysteme mit intelligenten Softwarelösungen, die Arbeitsabläufe optimieren und Maschinen, Systeme sowie Prozesse miteinander vernetzen.
