Die Hasslacher Gruppe feierte anlässlich der EXPO 2025 Osaka einen besonderen Meilenstein: 30 Jahre erfolgreiche Geschäftstätigkeit in Japan. Im Rahmen eines exklusiven Kundenevents im Austrian Pavillon würdigte das österreichische Holzindustrieunternehmen seine langjährigen Partnerschaften und präsentierte seine Innovationskraft.
„Wir sind stolz seit 30 Jahren in Japan vertreten zu sein“, betonte Christoph Kulterer, CEO und Eigentümer der Hasslacher Gruppe. Diese Erfolgsgeschichte basiere auf starken Partnerschaften, Vertrauen und gemeinsamen Werten.
Die EXPO 2025 Osaka hat sich zu einem Schauplatz für moderne Holzbautechnologie entwickelt. Mit täglich 150.000 Besuchern und spektakulären Holzbauwerken wie dem zwei Kilometer langen Grand Ring – dem größten jemals gebauten Holzbauwerk der Welt aus über 60.000 m² Holz – demonstriert die Weltausstellung eindrucksvoll die Zukunft des nachhaltigen Bauens.
Die Hasslacher Gruppe durfte als einer der Lieferanten für den Austrian Pavillon fungieren. Sie lieferte ihre Holzprodukte an Graf Holztechnik, die mit der Realisierung des architektonischen Projekts beauftragt waren. Der 12 Meter hohe Pavillon aus Massivholz verbindet kulturelle Tradition mit technologischer Innovation und bietet trotz seiner filigranen Ästhetik absolute Wind- und Wetterbeständigkeit.
