Das Institut AllergoSan mit Sitz in Graz ist seit 34 Jahren ein international führendes Zentrum für Mikrobiomforschung und probiotische Medizin. Persönliche Betroffenheit war es, welche die Steirerin Anita Frauwallner dazu bewegte, ihr Interesse besonders darauf zu lenken.
Heute produziert und vertreibt das Familienunternehmen Produkte, insbesondere die Omni-Biotic-Serie, die auf intensiver Forschung, höchsten Qualitätsstandards und enger Zusammenarbeit mit renommierten Wissenschaftlern basieren. Dafür überreichte Landeshauptmann Mario Kunasek der Geschäftsführung am 15. Mai das steirische Landeswappen.
Das Institut AllergoSan ist spezialisiert auf die Erforschung und Entwicklung von Produkten aus natürlichen Substanzen wie probiotische Bakterien, Pflanzenextrakte und Mineralstoffe. Durch die intensive Zusammenarbeit mit weltweit anerkannten Forschern aus Medizin, Biologie, Pharmazie und Biochemie ist es gelungen, ein anerkanntes Kompetenzzentrum für Mikrobiomforschung aufzubauen.
Dabei verfolgt das steirische Unternehmen einen ganzheitlichen Ansatz. Er zielt darauf ab, das gesundheitliche Fundament des Menschen zu stärken, noch bevor Krankheiten entstehen – und das mit dem, was die Natur dafür bereitgestellt hat.
