Der internationale Technologiekonzern Andritz hat vom kanadischen Energieversorger BC Hydro den Auftrag zur Lieferung von vier 60-MVA-Generatoren für das Wasserkraftwerk Bridge River 1 in British Columbia erhalten. Nach mehr als 70 Jahren Betrieb wird das Modernisierungsprojekt die Zuverlässigkeit der Anlage verbessern und die installierte Generatorleistung um 15 Prozent erhöhen. Damit unterstützt das Projekt das Erreichen der Ziele von British Columbia im Bereich der erneuerbaren Energien.
Das Wasserkraftwerk Bridge River 1 befindet sich im Herzen des Gebiets der St’át’imc, angrenzend an die Tsal’alh-Gemeinde am Seton Lake. Das Modernisierungsprojekt werde Arbeitsplätze schaffen, das Wirtschaftswachstum stärken und gleichzeitig für die Einwohner von British Columbia eine zuverlässige Versorgung mit sauberer Energie sicherstellen, schreibt die Andritz Gruppe in einer Aussendung.
Andritz Hydropower ist einer der weltweit führenden Anbieter von elektromechanischen Ausrüstungen und Serviceleistungen für Wasserkraftwerke. Basierend auf 185 Jahren Erfahrung und einer weltweit installierten Leistung von 489 Gigawatt bieten das Unternehmen innovative Lösungen für neue und bestehende Wasserkraftwerke, von Kleinwasserkraftwerken bis hin zu Großanlagen.
